Private Banking

Transparent, Ehrlich und Fair. So soll Private Banking sein. Manche meinen, dass sich dazu etwas ändern muss.

Family Office

Das Family Office der Capital Bank bietet Kunden mit besonderen Ansprüchen umfassende persönliche Betreuung.

Investment Banking

Wir bieten unseren Kunden Leistungen in den Bereichen Leveraged und Corporate Finance an.

Die Plattform, ein Service der Capital Bank, ist die führende B2B Fondsplattform Österreichs.

Trump wird Präsident - und jetzt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika heißt also Donald Trump. Jetzt interessiert vor allem eines: Welche wirtschaftspolitischen Maßnahmen wird er in Angriff nehmen? Und was davon kann er in die Tat umsetzen?


Der 45. US-amerikanische Präsident heißt: Donald Trump

Der Wahlkampf ist vorbei und der 45. US-amerikanische Präsident gewählt: Donald Trump. Lag Hillary Clinton am Abend in den Umfragen noch vorne und war als klare Favoritin in den Wahlkampf gegangen, so konnte sich Trump in letzter Minute wichtige Swing States wie beispielsweise Florida, Ohio und North Carolina sichern. Angesichts der Umfragewerte, die deutliche Vorteile für Hillary Clinton zeigten, mag dieser Wahlentscheid überraschen. Die Kapitalmärkte waren von diesen Umfrageergebnisse allerdings schon im Vorfeld nicht überzeugt. 


Die Inflation kommt

Der Ölpreis erreichte zum Wochenauftakt ein neues Jahreshoch. Ein Fass der europäischen Nordseesorte Brent kostete 53,73 US-Dollar. Noch im Jänner wurde ein Mehrjahrestief bei 27,10 Dollar je Fass erreicht. Ein Plus von fast 100%! Das freut nicht nur die ölexportierenden Länder und Unternehmen wie Shell oder BP. Auch den Notenbankern in Frankfurt und New York ist es eine willkommene Entwicklung. Endlich bekommt die Inflation wieder Rückenwind. Denn Deflation ist ihnen ein Gräuel.


Geldpolitik in der Hand des Zufalls?

Seit dem Jahr 1978 trifft sich das „Who is who“ der Notenbanker jährlich im pittoresken Jackson Hole am Rande der Rocky Mountains. Ob den Teilnehmern auch Zeit zum Wandern durch die malerische Landschaft blieb, ist uns nicht bekannt. Dabei wäre es womöglich ein durchaus sinnvoller Tagesordnungspunkt gewesen. Denn ein ausgedehnter Fußmarsch in der Natur lässt schnell die kleinen Sorgen des Alltags vergessen. Und ein kurzes Verharren am Gipfel mit Sicht in die Ferne öffnet meist auch den Blick für das Wesentliche.


Sommerfest 2016

Das jährliche Sommerfest der Capital Bank am Pogusch fand heuer am Freitag, 24. Juni statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen am Berg, feinen Speisen aus der Küche und herrlichem Wein aus dem Weinkeller konnten  die rund 200 Gäste auch heuer wieder den Abend genießen. Die Citoller Tanzgeiger sorgten auch heuer wieder für die passende Musik und Zauberer Christoph Kulmer be- und verzauberte  mit seinen Zaubertricks die Gäste.


Dolomiten - „Einfach nur glücklich sein...”

Ein Vortrag von Rolf Majcen

Dienstag, 5. April 2016, Capital Bank,
Palais Esterhazy, Wallnerstrasse 4, 1010 Wien
Beginn: 19 Uhr Eintritt: Frei

Jeder Zuschauer erhält eine gratis Mappe mit 40 ausgewählten Touren sowie einen CEWE FOTOBUCH Gutschein von Foto.at.

Um Anmeldung unter rolf.majcen@hotmail.com wird gebeten.


Standorte

GRAZ

Burgring 16
A-8010 Graz
Tel.: +43/316/8072-0
office.graz@capitalbank.at

SALZBURG

Linzer Gasse 4
A-5020 Salzburg
Tel.: +43/662/870810
office.salzburg@capitalbank.at

WIEN

Wallnerstraße 4/1
A-1010 Wien
Tel.: +43/1/31614-0
office.wien@capitalbank.at

KITZBÜHEL

Franz-Reisch-Straße 1
A-6370 Kitzbühel
Tel.: +43/5356/66309
office.kitzbuehel@capitalbank.at

KLAGENFURT

Kardinalschütt 9
A-9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: +43/463/908118-0
office.klagenfurt@capitalbank.at