Mitarbeiter Betriebsorganisation (m/w)

Dienstort: Graz

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchten die digitale Zukunft einer innovativen und sich rasch entwickelnden österreichischen Bankengruppe mitgestalten?

Die GRAWE-Bankengruppe zeigt in Zeiten des Bankenumbruchs Stabilität, Verlässlichkeit & Beständigkeit. Wir bleiben aber nicht stehen, sondern sehen die wachsenden Veränderungen am Bankenmarkt als Chance, die wir aktiv und gestaltend nutzen werden.

Ihre zukünftige Tätigkeit im Servicebereich „Konzern-Entwicklung und Organisation“ ist Basis für die organisatorische Stabilität der gesamten Bankengruppe. Wir verstehen das wiederum als Voraussetzung für die stetige Anpassung unserer Methoden und Prozesse an die neuen Herausforderungen des Bankenmarktes.


Das sind Ihre Aufgaben:

  • Dokumentation der Aufbauorganisation der Bankengruppe (z.B. Organigramme, Unterschriftenverzeichnisse, organisatorische Stammdaten etc.)
  • Selbstständiges Management der „Service Level Agreements“ der Bankengruppe (intern und extern)
  • Sicherstellung eines vollständigen und richtigen Anweisungswesens (Handbücher, Dienstanweisungen) bei Bereitstellung durch die jeweiligen Autoren
  • Tourliche Evaluierung von Anweisungen und Service Level Agreements (Prüfplan)
  • Selbstständige Vertragsverwaltung für Drittdienstleistungen (Vertrags-Datenbank)
  • Erstellung von diesbezüglichen Berichten an die Geschäftsführung
  • Steuerung des Informationswesens unter Nutzung aller Informationskanäle der Bankengruppe (z.B. Intranet)
  • Begleitung von Prüfungen (Aufsichtsbehörden, Wirtschaftsprüfer, interne Revision) Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse im eigenen Aufgabengebiet (Standardisierung, Automatisierung)
  • Mitarbeit in internen Projekten

Das bieten wir Ihnen

  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem langfristigen und sicheren Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Bankgeschäft in allen Facetten: vom klassischen Retailbanking über Onlinebanking, Private Banking bis hin zu Vermögensverwaltung und Fondsmanagement
  • Ein Jahresgehalt ab EUR 35.000,-- im Jahr für eine Vollzeitbeschäftigung mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Ergebnisverantwortung und Qualifikation sowie die Möglichkeit einer zusätzlichen variablen Vergütung
  • Sozialleistungen wie Mitarbeiterrabatte, exklusive Mitarbeiterevents, Obst & Getränke, uvm.

Das bringen Sie idealerweise mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura-Niveau (HAK, HBLA, etc.)
  • Fähigkeit zu umsichtiger und selbstbewusster Kommunikation mit internen Kunden und Dienstleistern
  • Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen (z.B. Microsoft Office, Lotus Notes, Ticketsystem etc.)
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Integrität
  • Teamgeist und besonders Offenheit für Neues

Ergreifen Sie die Chance, die Weiterentwicklung unserer Bankengruppe mit voranzutreiben und werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

GRAWE Bankengruppe
z.H. Mag. Sandra Groß
Email: karriere@capitalbank.at


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