Dominik Platzer © capitalbank

Dominik Platzer, MA

Family Office/Wealth Management

Geboren am 26. Dezember 1991 in Berlin-Spandau. Nach Abschluss der HAK-Leibnitz sammelte ich 2012 meine ersten Bankerfahrungen als Privatkundenberater in einer regionalen Raiffeisenbank in der Südsteiermark. Dabei lernte ich das Bankgeschäft von Grund auf kennen. Um meine fachliche Qualifikation weiter auszubauen, entschied ich mich 2015 für das berufsbegleitende Studium „Bank- und Versicherungswirtschaft“ an der FH-Joanneum Graz. Im Jahr 2018 entschloss ich mich zu einer beruflichen Veränderung und wechselte in die ehemalige Brüll Kallmus Bank AG, wo ich als Anleihenhändler tätig war.

Seit Oktober 2019 habe ich nun die Möglichkeit, meine bereits gewonnenen Erfahrungen und Kenntnisse im Team des Family Office Graz einzubringen. Ich bin dankbar, meine Faszination für Finanzmärkte sowie das intensive Auseinandersetzen mit den Produkten des Wertpapiermarktes Tag für Tag im Family Office leben zu können. Meine Aufgaben liegen in der individuellen Portfoliogestaltung, Portfolioanalysen und der Erarbeitung von Anlagevorschlägen. Zudem habe ich die Chance, mich dem Bereich Private Equity zu widmen, in dem ich speziell für die Bewertung, Gestaltung und Administration unserer Asset Linked Notes verantwortlich bin.

Privat verbringe ich die Zeit am liebsten mit meinen Freunden und meiner Familie. Die Begeisterung für das Wandern in den Bergen, aber auch die Sehnsucht nach dem weiten Meer verschlagen mich immer wieder an diverse Orte dieser wunderbaren Welt.

Ich freue mich, dass ich ein Mitglied der Familie der Capital Bank bin und meinen Teil für die bestmögliche Zufriedenheit unserer Kunden beitragen kann.

zurück

Close