Horst Prentner, MAS © Capital Bank

Horst Prentner, MAS

Leitung Private Banking

Geboren am 19. April 1966 in Wolfsberg, lernte ich ab 1987 das Bankgeschäft bei der BKS Bank AG Klagenfurt von Grund auf. Im Mai 2010 führte mich mein beruflicher Weg nach jeweils über sechs Jahren bei der Volksbank GHB Kärnten AG und der HAAB AG zur Capital Bank - GRAWE Gruppe AG. Ich lernte neben dem klassischen Privatkundengeschäft das Firmenkundengeschäft und auch das Wertpapier-/Veranlagungsgeschäft im Detail kennen. Mit Fokus auf Vertriebs- und Kundenmanagement war ich bei allen bisherigen Banken in Führungsfunktionen - zuletzt in der HAAB AG ab 07/2004 als Prokurist/Leiter für das Segment Retail & Private Banking tätig.

Berufsbegleitend schloss ich im Jahr 2007 den Universitätslehrgang „Master of Advanced Studies in International Management (MAS)“ an der Universität Klagenfurt ab.

Seit Mai 2010 leite ich in der Capital Bank - GRAWE Gruppe AG das Private Banking Klagenfurt und ab Februar 2013 das Private Banking Graz/Klagenfurt. In dieser Funktion habe ich die Gesamtverantwortung für die Private Banking Standorte Graz und Klagenfurt und bin vorrangig für das Vertriebs- und Kundenmanagement zuständig. Dabei stehe ich unseren Kunden auch gerne als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. FAIR und EHRLICH im Private Banking - mein Anspruch ist es, diese Leistungsversprechen für unsere Kunden im täglichen Handeln immer wieder neu zu beweisen.

zurück

Wir freuen uns, wenn Sie direkt mit unseren Kundenbetreuern Kontakt aufnehmen und möchten Sie darauf hinweisen, dass das Gespräch aus rechtlichen Gründen aufgezeichnet werden kann.

Close