Mag. Florian Dürr © Capital Bank

Mag. Florian Dürr

Private Banking

Ich bin am 31. Juli 1980 in Ybbs an der Donau (NÖ) geboren. Mein Ausbildungsweg war vorerst technisch (HTL) geprägt. Durch meinen Freundeskreis im Leistungssport (Mittel- und Langstreckenlauf) tauchte ich in die Materie der Finanzmärkte ein. In dieser Zeit entdeckte ich die Leidenschaft speziell für den Aktienmarkt. Das Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung auf Finanzwirtschaft in Linz war die logische Konsequenz.

Nach meinem Studium begab ich mich auf eine lehrreiche Zeit in einer Universalbank – der Hypo Salzburg. Dort bekam ich Einblick ins Treasury und anschließend ins Privatkundengeschäft. Der Schwerpunkt lag immer auf der Kundenberatung im Wertpapiergeschäft. Schon bald ergriff ich die Gelegenheit, bei einer Bank zu arbeiten, die unabhängig im Veranlagungsgeschäft agiert. Mit dem „Fair und Ehrlich-Modell“ der Capital Bank startete ich in einer Privatbank, die meiner eigenen Philosophie am nächsten kommt. Seit meinem Arbeitsbeginn in der Salzburger Filiale 2011, arbeite ich verstärkt in der Neukundenakquise. Diese setze ich jetzt – nach einer Übersiedlung nach Graz – weiter fort. Die Bank bietet mir die Möglichkeit, mich auch in anderen Bereichen einzubringen und an der Entwicklung des Unternehmens aktiv mitzuwirken.

Jetzt lebe ich mit meiner Frau und unserem 2-jährigen Sohn in Graz-Strassgang. Abseits des Banklebens bike ich gerne in den Grazer Wäldern oder suche das Naturerlebnis mit meiner Familie bei Wanderungen in unserer Bergwelt. Abgerundet wird jede Aktivität mit gutem Essen und Trinken aus der Region. Auf den Punkt gebracht: Begeisterung und Leidenschaft treiben mich an.

zurück

Wir freuen uns, wenn Sie direkt mit unseren Kundenbetreuern Kontakt aufnehmen und möchten Sie darauf hinweisen, dass das Gespräch aus rechtlichen Gründen aufgezeichnet werden kann.

Close